Außerschulische Lernorte

Während ihrer Schulzeit in der Grund­schule Bunger­hof-Has­ber­gen besuchen die Kinder eine Vielzahl von Außer­schulis­chen Ler­norten. Hier fol­gt eine Auswahl:

• Natur­wis­senschaftlich­es Ler­nen: Regionales Umweltzen­trum (RUZ) Hollen, EWE Del­men­horst, Wald “Auf der Großen Höhe” (Walder­leb­nis­spiele)
  • Kon­sum / Gesunde Ernährung: Inkoop Del­men­horst (Führung)
  • Kul­tur und Geschichte: Fab­rik- und Stadt­mu­se­um Del­men­horst, Graftan­la­gen Del­men­horst, St. Lau­ren­tius-Kirche in Has­berg­er, Emmaus-Kapelle Friedensstraße, Stadt­bücherei Del­men­horst, Wasser­turm Del­men­horst, Wasser­müh­le Has­ber­gen, Feuer­wehr Del­men­horst, Polizei Delmenhorst
  • Musik und Kun­st: Goethe-The­ater Bre­men, The­ater “Kleines Haus” Del­men­horst, Galerie Haus Coburg Del­men­horst, Jugend­kun­stschule Delmenhorst
  • Über­re­gion­al besuchen wir mit unseren Klassen u.a. das Überseemu­se­um Bre­men, das Sci­ence Cen­ter Bre­men (Uni­ver­sum), “botani­ka” im Bre­mer Rhodo­den­dron­park, den Bürg­er­park Bre­men, das Schiff­fahrtsmu­se­um, den Zoo am Meer und das Klima­haus Bre­mer­haven sowie das Muse­ums­dorf Cloppenburg.
“Zoo am Meer”, Bremerhaven

(Zum Weit­er­lesen: Koop­er­a­tio­nen)