Schulsozialarbeit

 

Seit Februar 2018 ist Herr Michael Setter als Schulsozialarbeiter in Vollzeit an unserer Grundschule tätig.

Sein Beratungs- und Unterstützungsangebot richtet sich an unsere Schülerinnen und Schüler, Eltern und Angehörige, Lehrerinnen und Lehrer sowie das pädagogische Fachpersonal.

Durch seine Tätigkeit an unserer Grundschule trägt Herr Setter mit dazu bei, dass das gesunde Schulklima erhalten bleibt und hilft den Schülerinnen und Schüler, ergänzend zu der Arbeit der Lehrerinnen und Lehrer,ihre spannende Schullaufbahn erfolgreich zu absolvieren. In Zusammenarbeit mit verschiedenen Akteuren der Kinder- und Jugendhilfe unterstützt er zudem beim Abbau von sozialen Benachteiligungen und individuellen Beeinträchtigungen der Schülerinnen und Schüler.

 

Das Angebot von Herrn Setter ist freiwillig und alle Gespräche werden selbstverständlich vertraulich behandelt.

Sprechzeiten für die Schülerinnen und Schüler sind montags und freitags in der ersten großen Pause und mittwochs in der zweiten großen Pause.

Die offene Elternsprechzeit ist dienstags von 12:00 - 14:00 Uhr oder nach vorheriger Vereinbarung.

Herr Setter ist erreichbar unter:

Telefon: 04221/6851692

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!