Französisch AG

BONJOUR, ÇA VA? - GUTEN TAG, WIE GEHT‘S?

Französisch-AG (Donnerstag 13:00-13:45)

In diesem Schuljahr haben die Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klassen die Möglichkeit, auf spielerische und musikalische Weise elementare Grundkenntnisse der französischen Sprache zu erwerben. 

Durch den Einsatz von Geschichten, Liedern und Reimen werden die Schülerinnen und Schüler zunehmend mit dem grundlegenden Wortschatz sowie den Strukturen der Fremdsprache vertraut. 

Die ausgewählten Themenfelder knüpfen an die Erfahrungswelt der Schülerinnen und Schüler an: Ich und meine Familie, Zahlen, Tiere, Schulsachen und einige mehr. Der Spaß am Erlernen der Fremdsprache steht dabei im Vordergrund. Gleichzeitig bereitet die AG auf den (fakultativen) Französischunterricht in der 5. Klasse an weiterführenden Schulen vor.