Spendenübergabe

Spendenübergabe für das soziale Projekt "Eine Schule in Tamiga" vom 25.10.2018

Bereits zum vierten Mal haben unsere Schülerinnen und Schüler eine Spende an das soziale Projekt "Eine Schule in Tamiga" übergeben.

Die Spende in Höhe von 4000 EURO nahm Herr Wester, als Vertreter des Gymnasiums in Bad Zwischenahn in Empfang, das sich schon lange in Burkino Faso, eines der ärmsten Länder der Welt engagiert.

Das gespendet Geld stammt aus unserem Sponsorenlauf im Juli, bei dem die Kinder ca. 1390 km gelaufen sind. Das Projekt "Eine Schule für Tamiga" wurde vor dem Sponsorenlauf im Unterricht mit den Schülerinnen und Schülern thematisiert und die Kinder sind sehr stolz darauf, dass 50% des Erlöses für das wohltätige Projekt gespendet wurden. Die anderen 50% werden in die Schulbüchereien der beiden Standorte investiert.