Raus aus dem Toten Winkel

Das Projekt "Raus aus dem Toten Winkel" wurde am 17.09.2018 vom Round Table 91 Delmenhorst für unseren 3/4 Jahrgang in Bungerhof durchgeführt.

Das Ziel dieses Projektes ist es, die Schülerinnen und Schüler für Gefahrensituationen rund um den LKW zu sensibilisieren und ihnen konkrete Tipps und Verhaltensweisen mit auf den Weg zu geben, um Unfälle zu vermeiden.

      

Mit Hilfe eines großen LKW wurden die Gefahrensituationen im Straßenverkehr für die Kinder nachgestellt.

Jedes Kind durfte auf dem Sitz des LKW-Fahrers platz nehmen und so dessen Perspetive aus dem Fahrerhaus kennen lernen.

Die Kinder waren überrascht, dass kein Kind aus der Sicht des Fahrers - trotz großer Spiegel - zu sehen ist, obwohl sich in dem Moment die ganze Schulklasse im "Toten Winkel" des LKW befand.

Vielen Dank an den Round Table für diesen ehrenamtlichen Projekttag!