Der Förderverein stellt sich vor

 

Förderverein

der Grundschule Bungerhof e.V.

1998 - 2018

 

Am 23. Dezember 1998 wurde der Förderverein Bungerhof e.V. gegründet. Zu den ersten Gründungsmitgliedern gehörten Frau Kerstin Adelt (1. Vorsitzende) und Frau Sabine von Speulda (stellv. Vorsitzende) 

 

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, die Ausbildung und die Lern-bedingungen unserer Kinder zu fördern und zu verbessern. Mit den von uns durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und durch Ver-anstaltungen erzielten Einnahmen unterstützen wir die Schule, sowohl bei der Beschaffung von Lernmitteln, als auch bei der Ausstattung der Klassen mit Spiel- und Freizeitgeräten für eine sinnvolle und pädagogisch wertvolle Pausen- und Freizeitgestaltung.

 

Darüber hinaus unterstützen wir viele Projekte, welche unsere Kinder in der persönlichen als auch in der kreativen Entwicklung bestärken.

 

                            GESUNDES FRÜHSTÜCK               MIT-MACH-ZIRKUS  

 

 

PRÄVENTIONSPROGRAMM "SELBSTVERTEIDIGUNG"

 

 

               KLASSE 2000                  SCHULPLANER                  SCHULBÜCHEREI         

 

All dies ist natürlich nur durch die ehrenamtliche Arbeit unserer Mitglieder und die Unterstützung durch freiwillige Helfer möglich. Um auch in Zukunft unsere Arbeit zum Wohle der Kinder an dieser Schule im bisherigen Umfang fortsetzen zu können, freuen wir uns natürlich über jedes neue Mitglied und jede Form der Unterstützung.